Aldi Schoko Drink …. äh MILCH! ;) (VIDEO!!!)

Ich habe bereits am 17.04. einen Kakao, welcher aus 100% Milch bestand getrunken. Nach dem 1. Schluck musste ich mich fast übergeben. Ich habe mit Kakao gerechnet und hatte Milch im Mund.

Ich habe Aldi natürlich auf das Problem per Email hingewiesen.
2 Tage später, am 19.04. erhielt ich dann die folgende Email:

Sehr geehrter Herr Böhm,

leider wurde beim Abfüllen ein Fehler unterlaufen. Dieser ist uns bekannt und die betroffene Charge wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung liegt nicht vor. Unsere Verkaufsstellen-Mitarbeiter wurden angewiesen, bereits verkaufte und reklamierte Packungen zurückzunehmen bzw. umzutauschen.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und ggf noch vorhandene Bestände zurückzugeben.

Ich habe dann natürlich direkt kontrolliert ob das auch stimmt und habe am 19.04. erneut einen Kakao der betroffenen Charge gekauft. Wie man sieht, wurde die Charge nicht aus dem Verkauf genommen.
Da möchte ich nicht wissen, wie Aldi vorgeht, wenn Lebensmittel mehr als nur in der falschen Verpackung ausgeliefert werden …

Mal schauen ob ich am Montag noch weitere Kakaos aus 100% Milch finde! ;)


Kakao (Instant)